Sinne

Ein Wochenende in der Natur

Sich öffnen und berühren lassen vom Wesen der Elemente


Im Alltag fühlen wir uns oft kraftlos und sehnen uns nach dem nächsten Urlaub und Zeit für uns selbst. Wir wissen um die Heilkraft der Erde und dass es gerade jetzt wichtig ist, in Resonanz mit den Naturelementen zu sein - denn wir sind Teil dieser Erde.


An diesem Wochenende wollen wir mit der Erde leben, nicht auf ihr, und eine bewusste Verbindung mit der Natur aufnehmen. Durch diese Verbindung erhalten wir eine energetische Fesitgkeit, sogar inmitten des wachsenden weltlichen Chaos.


Wir werden die Natur an einem besonderen Platz mit allen Sinnen erfahren:

- in der Bewegung - in der Meditation - in der Entspannung - im Tun.


Der Kontakt zur Natur, zur „Mutter Erde“ steht im Mittelpunkt dieses Seminars.


Am ersten Wochenende im Juni 2006 bei 30 Grad wurde das Seminar in Neufriemen in der Nähe von Kassel abgehalten. Übernachtet wurde in einem abgeschieden gelegenen alten Jägerhaus, urig und gemütlich eingerichtet.


Elemente wie Phantasiereisen, meditativer Tanz und Musik von Amei Helm sowie Vertrauensübungen u.a. waren Begleiter an diesem Wochenende.


Die himmlische Ruhe dort, die Wärme der Sonne und die wunderschöne Landschaft trugen sehr zum Wohle der TeilnehmerInnen bei. Es war ein Ort zum Auftanken von Körper, Geist und Seele. Die entstandene Atmosphäre brachte Raum für persönlichen Austausch und Gespräche auf.


Übernachtungsmöglichkeiten gibt es unter dem Sternenhimmel, im oder vor dem selbst mitgebrachten Zelt, im Haus oder in einer komfortablen Ferienwohnung.


Ein- bis zweimal im Jahr findet ein Naturseminar geleitet von Brigitte Göbel statt. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Terminkalender.